Radikal Weltmeisterschaft 2025
- roedig-oliver
- 6. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Apr.
Dartturniertag 2 und 3 in Lloret de Mar - Spanien

Was soll ich sagen, Leute? Es ist einfach faszinierend, hier in Lloret de Mar bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein und sich mit richtig starken Dartspielern zu messen. Auch wenn ich mit dem Cricket-Modus auf dem BullShooter-System wohl nicht mehr ganz warm werde – das ist am Ende auch egal. Der Spirit hier ist einfach großartig!
Im Team-Wettbewerb gingen wir als Team Germany 2 an den Start – mit Andy, Luca, Basti und mir. Leider mussten wir gleich zu Beginn zwei bittere Niederlagen in den ersten Doppeln hinnehmen. Im zweiten Block lief es dann schon ein wenig besser, aber für einen richtigen „Rock“ hat es leider nicht gereicht.
Auf der Verliererseite legten wir direkt stark los: Basti und ich konnten unser Doppel souverän für uns entscheiden. Luca und Andy hatten im Anschluss leider weniger Glück – und es stand 1:1. Die letzten beiden Doppel mussten also entscheiden, ob wir noch im Turnier bleiben oder uns verabschieden. Leider waren die Darts nicht auf unserer Seite – und so verabschiedeten wir uns eher unspektakulär aus dem Turnier.
Aber: Unsere erste Mannschaft, Team Germany 1, haben wir danach mit voller Energie unterstützt – und das hat sich gelohnt! Die Jungs haben sich durch das Feld gekämpft, bis ins Finale – und konnten den Titel holen! Weltmeister 2025 – ganz stark, Männer! Herzlichen Glückwunsch an euch – ihr seid der Wahnsinn!
Jetzt geht’s in den letzten Turniertag am Sonntag, an dem noch die Einzel anstehen. Ich hoffe, da kann ich noch mal etwas mehr zeigen als an den Tagen zuvor. Ich halte euch auf dem Laufenden – danke für euren Support!
Bis morgen & liebe Grüße
Euer Olli